Den Louvre Besuchen – virtuell!

Den Louvre Besuchen – virtuell!

Virtual Reality geht immer weiter weg von Zukunft und wird immer mehr zu unserer Gegenwart. Durch immer neuere Technologien sind Dinge möglich, die uns vor ein paar Jahren noch unerklärlich und unmöglich erschienen. Spiele online zu spielen mit casumo gutscheincode oder E-Sports wären ohne VR Technologie immer noch undenkbar. Durch neueste VR Technologie kann heute sogar der Louvre besichtigt werden und das ganz virtuell vom Sofa aus! Erfahre mehr zu diesem atemberaubenden Erlebnis in dem folgenden Artikel. 

Menschenmassen

Der Louvre ist das größte Museum und eines der beliebtesten und meistbesuchten Museen auf der Welt. Täglich besuchen tausende von Menschen den Louvre in Paris. Durchschnittlich sind es 25.000 pro Tag und somit sogar 5.000 mehr als bei dem Eiffelturm. Bei solch einem Menschenandrang kann es schon einmal eng und ungemütlich werden. Man hat nicht genügend Platz, um sein Lieblingskunstwerk anzusehen und der Lärmpegel steigt ebenfalls. Diesem Menschengewirr und -gedränge kann nun umgangen werden. Durch die Möglichkeit der virtuellen Besichtigung des Louvres können die atemberaubenden Kunstwerke bequem von zu Hause aus begutachtet und bestaunt werden. 

Die virtuelle Tour

Die virtuelle Tour durch den Louvre wird von dem Museum selbst angeboten. Dabei können die über 350 Tausend historischen Kunstwerke durch einen virtuellen Rundgang bestaunt werden. Das virtuelle Erlebnis wird in drei Videos angeboten, die in sehr hoher Qualität und Auflösung bereitstehen. Somit kann jedes Kunstwerk auch wirklich auf seine Einzel- und Besonderheiten angeschaut werden. Darüber hinaus gibt es viele weitere attraktive Angebote, die das Louvre Museum anbieten und von zu Hause aus möglich sind. Wie die Events aus dem Auditorium, einige Podcasts, ein spezielles Angebot für Kinder und natürlich die einzig wahre ,,Mona Lisa Beyond the Glass‘‘ virtuelle Erfahrung. Auch wenn man schon einmal den Louvre persönlich besucht hat, kann die virtuelle Tour durch den Louvre eine wunderbare Ergänzung für die eigene Erfahrung sein. 

Mona Lisa Beyond the Glass 

Das Mona Lisa Beyond the Glass virtual reality Projekt ist eine atemberaubende Entwicklung. Entdecke die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse über Leonardo da Vinci, seine Kreativität und Techniken. Somit handelt es sich um die aller erste virtuelle Erfahrung der Mona Lisa die es je gab.

Diese VR Erfahrung soll eine Möglichkeit bieten, sich noch persönlicher und ohne Barrieren mit dem berühmtesten Kunstwerk von Leonardo da Vinci auseinanderzusetzen.

Die virtual reality Erfahrung der Mona Lisa ist zum Glück ebenfalls auf dem Smartphone verfügbar. 

Kein richtiger Ersatz?

Nun sind viele Besucher des Louvres und Museums- und Kunstliebhaber skeptisch gegenüber der neuen VR Technologie, um den Louvre virtuell besuchen zu können. Eine virtuelle Erfahrung kann niemals eine reale Erfahrung ersetzen heißt es. Gerade bei Kunst kann es schwierig werden die Details und künstlerischen Akzente wahrnehmen und wertschätzen zu können. Jedoch bietet die Möglichkeit der virtuellen Tour durch den Louvre vielen Menschen, die nur schwer Zugang haben nach Paris und in den Louvre zu kommen, eine ideale Chance die Erfahrung von Mona Lisa zu erleben und weitere Meisterwerke von zum Beispiel Jacques-Louis David und Eugene Delacroix zu machen. Durch die fortschreitende Technologie, die genutzt wurde, um die Tour durch den Louvre zu entwickeln, fühlt es sich wirklich so an, als würde man durch die Gänge des weltberühmten Museums schreiten. Man kann sich sehr in die virtuelle Welt des Louvres versinken und sich so viel Zeit lassen, wie man möchte. Und das ganze ohne störende Köpfe, Gespräche und Hintergrundgeräusche.