So organisierst du deine Reise nach Frankreich ganz einfach online, ohne eine Agentur dafür zu beauftragen

So organisierst du deine Reise nach Frankreich ganz einfach online, ohne eine Agentur dafür zu beauftragen

Freizeit: Die freie Zeit nach der Arbeit, über die man frei verfügen kann, in der man machen kann was man eben möchte. In dieser freien Zeit kann man seinen Hobbys nachkommen wie zum Beispiel Fußball spielen oder Vögel beobachten, man kann Spiele wie zum Beispiel Risikoleiter spielen, oder man kann seinen Urlaub für den nächsten Sommer planen. Für diejenigen, die eine Reise nach Frankreich planen, haben wir in diesem Artikel eine Übersicht erstellt, wie man den Urlaub auch ganz einfach online buchen kann, ohne dafür eine Agentur zu beauftragen. Welche Schritte dafür notwendig sind, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Reiseziel

Hat man sich für das Reiseland entschieden, in unserem Fall Frankreich, dann ist meist der nächste Schritt in die Reiseagentur zu gehen und nachzufragen wo genau man dort hin kann und was es alles zu sehen gibt. Doch diesen Schritt können wir mit gutem Gewissen auslassen und in unserer Freizeit selbst nachforschen und im Internet online recherchieren. Je nachdem auf welche Art von Reisen man Lust hat sucht man einfach mit der Suchmaschine seiner Wahl danach. Möchte man eine Rundreise durch ganz Frankreich machen? Oder doch lieber eine Liebesreise nur nach Paris? Soll es ein Strandurlaub sein an der Côte d’Azur? Oder ein Städtetrip durch Marseille, Bordeaux, Lyon und Straßburg? Wer gerne Wein trinkt, der sollte sich überlegen eine gezielte Reise durch die Weinregionen zu machen. Mit ein wenig Recherche auf verschiedenen Reiseblogs und Webseiten von Reiseveranstaltern hat man sich bestimmt schnell für das passende Reiseziel entschieden.

Anreise

Weiß man nun wohin genau die Reise nach Frankreich gehen soll, sollte man sich um die Anreise kümmern. Es gibt unzählige Möglichkeiten nach Frankreich einzureisen und je nach Budget und Gefallen kann man sich dementsprechend entscheiden. Wer möchte, kann sich einfach sein Auto schnappen und direkt auf eigene Faust losfahren. Wer es jedoch etwas luxuriöser haben möchte, der kann online ganz einfach nach Flügen suchen. Über eine Flugsuchmaschine lässt es sich ganz einfach nach Flügen suchen. Hat man einen passenden Flug gefunden, kann man diesen auch direkt über die Webseite buchen. Dafür benötigt man nur einen Identifikationsausweis und eine Zahlungsmöglichkeit wie Kreditkarte oder Paypal. Eine weitere Möglichkeit ist die Anreise mit dem Zug. Da Frankreich ja direkt unser Nachbarland ist, ist diese Anreisemöglichkeit sehr beliebt. Insbesondere wegen des bekannten und schnellen TGV Zuges. Das Ticket für den Zug kann man über die Deutsche Bahn Seite auch ganz einfach online buchen. Und schon sind wir auf dem Weg nach Frankreich.

Unterkunft

Gut in Frankreich angekommen, fehlt natürlich erst einmal die Unterkunft. Diese kann aber auch schon im Voraus ganz ohne Probleme online ohne Agentur gebucht werden. Das Angebot auf den vielen Unterkunftsseiten ist enorm und für jeden Geldbeutel ist etwas dabei. Von Hostelworld, über Booking.com bis hin zu Traumreisen. Egal ob Schlafsaal, Guesthouse, Luxushotel oder Ferienwohnung. Online findet man die passende und richtige Unterkunft und kann diese meist ganz einfach online buchen. Die passenden Aktivitäten vor Ort lassen sich auch online finden und buchen. Und schon kann die Reise nach Frankreich beginnen.